Górnik Zabrze

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Erfolgreiche Bewährungsprobe gegen die Rovers

Saison 2024-1, ZAT 6, Peralta für Górnik Zabrze am 05.03.2024, 00:46

Obwohl man sich mit 2 Siegen gegen die Blackburn Rovers eine gute Ausgangslage für das erreichen der K.O Runde verschafft hat, blickt man doch mit viel Respekt für den Gegner zurück.

In der Pressekonferenz nach dem Rückspiel gegen die Rovers, fand Trainer Peralta nur lobende Worte für den Coach der Rovers Sir 007mini.
"Man sei sehr demütig gegen so einen langjährigen, erfahrenen, erfolgreichen Trainer und sein Team gewonnen zu haben."

Denn kein Gegner hat Peralta bisher so zur Verzweiflung getrieben wie die Blackburn Rovers. Man analysierte die Spiele der Rovers aus der Vorrunde, der Liga, ja sogar der letzten Jahre. Dazu nahm man die Aussagen in der englischen Sportpresse sehr ernst, wonach die Rovers ihre Heimstärke auch gegen Zabrze ausspielen wollten und sich auch auswärts so einiges zutrauten. Das hat in Zabrzes Trainerteam für mächtig Verunsicherung gesorgt, ob die Rovers voll auf Angriff setzen und Zabrze auf dem falschen Fuß erwischen wollten? Doch nach langen Analysen war man entschlossen auf die eigenen Stärken zu vertrauen und Blackburn die Stirn zu bieten. Das Zwischenergebnis ist die vorübergehende Tabellenführung in der Gruppe 1.

Doch noch hat man 2 wichtige Spiele vor der Brust und in der Gruppe scheint noch alles möglich, auch für Sir 007mini und seine Rovers gibt es noch die Chance auf´s Weiterkommen.

231 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einschaltquote NULL !

Saison 2024-1, ZAT 5, Peralta für Górnik Zabrze am 26.02.2024, 12:05

Alle Spiele, alle Tore.
Erleben sie die beste Championsleague aller Zeiten.

So der Werbespruch mit dem der polnische Ableger von Sky um Pay-TV Kunden wirbt. Der Zulauf war immens,  vor allem da dieses Jahr Górnik Zabrze am Wettstreit um Europas Krone teilnimmt. Doch was die Fans am 1. & 2. Spieltag zu sehen bekamen, war nicht etwa der Kampf David gegen Goliath, indem sich eine kleine Fussball verrückte Stadt mit den Giganten des Fussballolymps messen muss. Nein, stattdessen hießen die ersten Gegner Treaty United und FH Hafnarfjörðu, selbst Google Maps stürzt bei derlei Suchanfragen einfach ab oder fragt, ob man einen neuen Eintrag hinzufügen möchte.

Kein Wunder das viele Neukunden enttäuscht sind von Partien die klingen wie beim Kegeln in der Freizeitliga 3.Senioren West 2. Mannschaft Ü60.
Doch Sky oder zu polnisch Ski, hat vorgesorgt, in Erwartung übereifriger Fans hat man die AGBs abgeändert und ihnen ein 36 Monatsabo mit 37-monatiger Kündigungsfrist angedreht, das man nur vorzeitig kündigen kann, wenn man ein 10 Jahresabo zum doppelten Preis erwirbt.

Die Spiele unattraktiv, die Fans sind entäuscht und fühlen sich abgezockt, so kam es das niemand die ersten beiden Championsleaguespiele von Zabrze im TV verfolgte. Ski hat Kunden auf Lebenszeit und die Kunden haben auf Lebenszeit Ski.

Und die Mannschaft?
Die hat sich mittlerweile vom Kulturschock bei den Treatys erholt, die ihre kulturellen Gepflogenheiten den polnischen Gästen näher bringen wollten und sich ununterbrochen besoffen geprügelt haben, um anschließend ihre Wunden mit Butter zu kühlen.

Doch auch schon die Vorbereitungen auf das Rückspiel gegen  Hafnarfjörðu laufen. Die Mannschaft wird von der Küste Polens mittels Walfänger in den hohen Norden fahren. Ein Telegram nach  Hafnarfjörðu ist bereits unterwegs, um die Einheimischen von der Ankunft zivilisierter Menschen zu unterrichten. Derzeit so hört man steckt der Telegrambote in einer Robben Sitzblockade fest. Diese fordern mehr Fisch und täglich am Bauch gekrault zu werden.

Survivaltrip Championsleague...

   

372 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

Saison 2023-2, ZAT 3, Arek für Górnik Zabrze am 26.06.2023, 18:16

Der letzte Spieltag in dieser sehr schweren Gruppe und für Zabrze als Tabellen letzten wird es schwer aber alles ist im Fußball möglich und Wunder gibt es immer. Wir werden alles geben um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen und um weiter zu kommen.  
Wir verlassen uns auf unsere Fans und auf Weltmeister Lukas Podolski in Top Form!! Die Spieler sind etwas müde den in der Liga ist es schwer genug . Als amtierender Meister bekommen wir viel suf die Knochen und müssen viel einstecken.
In der Champions League ist unser Verein nicht so erfolgreich in der Historie aber es kann nur besser werden aber es sind auch starke Teams dabei.  Viel Erfolg an alle Teilnehmer

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »