Olympique de Marseille

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

McLover

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

+++OM nach zwei Auswärtsniederlagen vor dem Aus+++Nun müssen zwei Heimsiege her+++

Saison 2023-3, ZAT 3, McLover für Olympique de Marseille am 05.10.2023, 19:12

Centre Robert Louis-Dreyfus - Bedrücktes Schweigen am Morgen danach, die Spieler von Marseille liefen ihre Runden runter. Gesprochen wurde wenig, was soll man auch grossartig sagen? Denn erneut könnte es darauf hinauslaufen, dass OM sofort im EC ausscheidet. Der Super-GAU! Da kommt noch hinzu, dass man sich auch in der Liga kurz vor der Abstiegszone befindet. Eine Situation, die man bei den Südfranzosen so bisher nicht kannte. Nach zwei Niederlagen auswärts, muss man nun zweimal zuhause siegen und selbst das wird am Ende wohl nicht reichen denn das Torverhältnis wurde bereits arg in Mitleidenschaft gezogen. Genau wie in der Ligue 1, ist auch in der CL Quali in der Abwehr "Tag der offenen Tür" angesagt. Sollte McLover dieses Problem nicht in den Griff bekommen, könnte es eine sehr schwere Saison werden.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Bittere 4:3 Niederlage im Wiederholungsspiel gegen Oss+++1:0 Sieg gegen Bilbao+++

Saison 2023-3, ZAT 2, McLover für Olympique de Marseille am 29.09.2023, 17:20

Da hatte man beim OM bereits die sechs Punkte gefeiert, doch die Ernüchterung am ersten ZAT der CL Quali sollte noch folgen. Denn statt eines 3:0 Sieges in den Niederlande beim FC Oss, gab es in einem kürzlich (wegen irgendwelcher Ungereimtheiten) neu angesetzten Spiel eine 4:3 Niederlage und Marseille stand ziemlich bedient da. Dennoch war der erste ZAT kein Reinfall, denn immerhin konnte man Bilbao mit 1:0 besiegen und steht demnach gar nicht mal so schlecht da. Dies dürfte sich allerdings an ZAT 2 ändern denn OM muss zweimal auswärts ran aber beschweren will man sich: dafür hat man dann zwei Heimspiele zum Schluss. Es lässt sich jetzt nicht genau sagen ob dies jetzt ein Vor- oder ein Nachteil ist aber McLover hat die Gegebenheiten bei Torrausch noch immer so angenommen, wie sie waren und manchmal wurde man dann sogar selbst auch mal überrascht. 

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Klares Ziel: CL und dann K.O. Phase+++Gegner: Bilbao, Oss und Newcastle+++

Saison 2023-3, ZAT 1, McLover für Olympique de Marseille am 25.09.2023, 19:04

OM will im dritten Versuch endlich in die K.O. Phase eines Wettbewerbs im EC doch um überhaupt in diesen einzuziehen, muss man sich in dieser Saison durch die Mühlen der CL-Qualifikation kämpfen. Die Gegner heissen Bilbao (McLover besiegte einst dieses Team mit Krasnodar im Finale der EL 2020-1), Oss sowie Newcastle. Zuerst geht es zuhause gegen die Spanier, bevor es dann in die Niederlande geht. Ein guter Start ist oberste Vorraussetzung um weiterhin im Wettbewerb vertreten zu bleiben, daher sind erstmal die Heimsiege am Wichtigsten doch auch die anderen Trainer werden das Gleiche denken und so wird auch die ein oder andere Auswärtsattacke von Nöten sein doch das muss ja nicht sofort sein. So oder so: vor dem Doppel-ZAT gegen Newcastle will man nicht mit dem Rücken zur Wand stehen.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Zittern für OM angesagt+++Das TV wird wohl am Ende entscheiden+++

Saison 2023-2, ZAT 6, McLover für Olympique de Marseille am 12.07.2023, 18:34

National kann OM wohl schon jetzt auf eine erneut tolle Saison blicken: die erneute internationale Teilnahme ist dem Team von McLover wohl nicht mehr zu nehmen, die Frage ist halt nur ob man 2023-3 auch in der CL vertreten sein wird. Und ob man sich in dieser Saison in der K.O. Phase der CL wieder findet. Es wird spannend denn durch die krasse Heimklatsche gegen Udinese (1:5) ist das TV in Mitleidenschaft gezogen worden, Gott sei Dank hat man durch einen Geniestreich der Mannschaft im Friul weiterhin alle Chancen aufs Weiterkommen: durch Tore von Sanches und Ünder konnte man das Team aus dem Friul mit 2:1 besiegen. Am letzten ZAT wird man nun aber ziemlich rechnen müssen, ob es am Ende reichen wird. Wie schon erwähnt wird man bei den eventuellen Taktikplänen auch vor den Harps nicht halt machen, die Konkurrenten in der Gruppe brauchen also nicht zu befürchten dass McLover als irischer LL den Harps das Weiterkommen schenken wird, dies wird man spätestens am Resultat erkennen. Mächtig unter Druck steht dann der Gegner, den man zuhause empfängt: Galatasaray!

OM ist aber auch schon fleissig am Planen für die nächste Saison: mit Ben Yedder (Monaco), Balogun (Ex-Reims und nun Arsenal) sowie Matheus Cunha (Atletico Madrid) wird man versuchen sein Offensiv-Repertoire zu verstärken. Eine Verpflichtung von Openda von Lens zerschlug sich jedoch: der Spieler wechselte vor wenigen Minuten zu RB Leipzig.

244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Vorentscheidender Doppel-ZAT gegen Udinese+++Keine Geschenke für die Harps am letzten ZAT+++

Saison 2023-2, ZAT 5, McLover für Olympique de Marseille am 06.07.2023, 18:10

OM ist gut in die Mission CL K.O. Phase gestartet! Nach dem letztjährigen Ausscheiden in der Vorrunde der Europa League, wollen es die Südfranzosen an diesem ZAT besser machen und die Harps, Udinese sowie Galatsaray aus dem Weg räumen. Oder besser gesagt zumindest zwei von diesen Mannschaften aber man wird auch den Harps keine Geschenke machen, ja wir reden hier von einem Blutsbruder, einem irischen Vetter, einer Koryphäe von Torrausch, dem Gott von Ballobofey oder so ähnlich doch Dirk wird sich seine Punkte im Rückspiel genau so verdienen müssen, wie die anderen Teams und wenn das Unterfangen gegen Udinese schief geht braucht man am letzten ZAT Punkte und McLover wird nicht zögern sich in ganz Irland zum Feindbild Nummer 1 zu machen um doch noch ins Achtelfinale einzuzuziehen. Bereits 2020-1 kam in Irland eine Art Anti-McLover Stimmung auf als man zuerst Shelbourne und dann St. Patrick' s Athletic ausschaltete bevor der Luxemburger mit Krasnodar zu seinem ersten von mittlerweilen zwei EL Titeln marschierte. Klar, der CL Titel würde sich in McLover Trainersammlung und in Marseilles Trophäenschrank gut machen doch all das ist noch ganz ganz weit weg.

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++McLover unzufrieden mit der Auslosung: Finn Harps als Gegner+++Ziel: K.O. Phase+++

Saison 2023-2, ZAT 4, McLover für Olympique de Marseille am 29.06.2023, 18:44

Endlich geht die Königsklasse los! Mit dabei der amtierende französische Meister Olympique Marseille, der sich vor der langen Pause in Frankreich den ersten Titel der Saison in der Coupe de la Ligue sichern konnte. Man könnte jetzt meinen die Südfranzosen kämen mit mächtig Selbstvertrauen im Gepäck, in der Liga ist man nämlich auch Fünfter doch aufgrund der langen Pause weiss man bei OM nicht richtig wo man jetzt überhaupt steht. Eine erste Standortbestimmung wird es in der Liga am Sonntag geben, doch bei zwei Auswärtsspielen braucht man sich nicht all zu viele Punkte zu erhoffen. Und mit der Auslosung ist McLover auch mal so gar nicht zufrieden denn der irische Ligaleiter trifft aus das irische Spitzenteam Finn Harps, viel mehr als die Stärke des Teams von Dirk nervt den Luxemburger aber dass er überhaupt auf ein Team aus Irland treffen muss. Es wird im Falle eines Sieges aber auch einer Niederlage doch gemischte Gefühle geben: Irland muss endlich in der 5-Jahreswertung posten doch McLover hat auch ganz klar das Ziel K.O. Phase als Ziel ausgegeben aber vielleicht kommen am Ende ja beide Teams weiter.

Dazu trifft man noch auf Galatasaray und auf Udinese, die McLover bereits aus seiner Zeit bei Hellas kennt. Die Jungs aus dem Friul waren ein stets extrem unbequemer Gegner und sehr selten konnte McLover den vollen Einsatz feiern, vor allem nicht in Udine. "Gala" dagegen ist sowohl für OM als auch für den Trainer ein unbeschriebenes Blatt...bei Torrausch versteht sich.

260 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »