Blackburn Rovers FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Sir 007mini

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123456Nächste »

Verzockt?

Saison 2025-3, ZAT 8, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 05.11.2025, 18:15

Hatten meine Rovers in der 1.Gruppenphase noch einiges Glück mit dem Spielplan gehabt, so hat sich das diesmal ins komplette Gegenteil verkehrt. Zum Einen ging unser Gegner aus Posen am Mittel-ZAT All-In. Damit war natürlich zu rechnen, schließlich hat er ja am letzten Spieltag noch ein absehbar sehr schweres Heimspiel gegen Farense - da blieb ihm kaum was anderes übrig. Ich hatte halt nur nicht damit gerechnet, dass das Heimspiel mit 3 Toren abgesichert wird. Tja. Verzockt!
Und auch der Spielplan am abschließenden ZAT könnte kaum ungünstiger sein: Admira muss ja auswärts punkten, sonst wird es ziemlich sicher nicht reichen. Der Versuch wird zwar zum Scheitern verurteilt sein, weil für mich dieser Heimsieg genauso lebensnotwendig ist - in Irland wird ja kaum etwas zu holen sein. Also gibt's wohl in beiden Spielen viele Gegentore für meine Rovers - und die könnten uns dann endgültig das Genick brechen. Sowas nennt man dann wohl doppeltes Pech mit dem Spielplan.
In der eigenen Hand hat Blackburn somit das Weiterkommen nicht mehr. Wir sind auf günstige Ergebnisse auch auf den anderen Plätzen angewiesen, sonst reicht es nicht. Wobei diese nur schwer vorauszusagen sind, denn neben dem bloßen Weiterkommen gibt es ja auch noch andere alternative Ziele, die sich einige setzen könnten - z.B. TK mitnehmen oder auch den Bonus als Gruppensieger einzusacken. Es geht ja auch immer darum, sich eine möglichst optimale Ausgangslage für die KO-Runde zu sichern.
Kurzum: Es wird spannend! Spannender als mir lieb ist ...

262 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles durcheinander

Saison 2025-3, ZAT 7, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 28.10.2025, 14:49

Oha, ist das ein Kuddelmuddel hier! Zwei Auswärtsattacken gabs, von Poznan und meinen Rovers. Beide saßen, sodass die Heimteams Punkte abgeben mussten. Obendrein noch die ungleiche Ausgangslage, durch die die Bohemians einen Punkt mehr hatten. Das ergibt eine Tabelle, die bereits nach dem ersten gespielten ZAT der 2.Gruppenphase ziemlich ungewohnt aussieht: Drei Teams vorn mit je einem Remis überm Soll. Dahinter mit Villareal nur ein  Verein auf dem (vermeintlichen) Standard, und am Ende mit Wien und Farense jetzt zwei Teams, die unter Druck stehen - und am nächsten ZAT auch noch gegeneinander antreten. Das wäre natürlich schon klasse, wenn die beiden den Druck jetzt gegeneinander rauslassen. Damit rechnen kann man aber jetzt auch wieder nicht unbedingt; wahrscheinlicher ist da der Versuch der "üblichen" Revanche am letzten ZAT.
Letztlich ist es somit schließlich doch wieder der Spielplan einer klassischen 4-er Gruppe. Ist ja auch gut so, an irgendwelchen Erfahrungen muss man sich schließlich festhalten können. Nur eben mit zwei durchaus erwähnenswerten Unterschieden - nämlich dass nicht alle dieselben Startbedingungen haben und dass man nicht mehr gegen jeden spielt und somit auch die Endergebnisse von zwei Gegnern in der 2.Runde nicht (mehr) beeinflussen kann.

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Überraschung!

Saison 2025-3, ZAT 6, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 24.10.2025, 10:42

Ja, ich glaube, der neue Modus mit der Übernahme der Ergebnisse aus der 1.Runde ist für viele Teilnehmer eine komplette Überraschung. Klar stand es in dern Regeln, auf der Startseite usw. ... man hätte es also mitbekommen können. Aber das liest ja kaum einer. Naja, selber so ein wenig schuld.
Wobei es aber auch immer so ein wenig eine Wundertüte ist. Ich hatte z.B. vor dem letzten ZAT eher damit gerechnet, dass Farense als Gruppenletzter runter muss und nicht die Roma. Dem war nicht so. Für meine Rovers kein Riesennachteil - die Ergebnisse gegen beide Clubs waren ja doch sehr ähnlich. Und immerhin starten wir durch die Übernahme der Ergebnisse mit einem klitzekleinen Vorteil. Da kann ich also mit leben. Wobei es v.a. Villareal ganz schon angesch... hat. Erst Gruppensieger und hier jetzt mit miesem TV, das quasi einem Punkt weniger gleichkommt. Aber es sind ja auch noch 6 Spiele zu gehen, da kann also noch sehr, sehr viel passieren.
Im übrigen hätten die übernommenen Ergebnisse kaum unterschiedlicher sein können: Aus "meiner" Gruppe alles zu-Null-Heimsiege, in der anderen blieb kaum ein Stein auf dem anderen. Da ist sogar ein Spiel mit 0 Heimtoren dabei. Wobei aber am Ende auch da nur ein Team von vornherein unter Druck steht, nämlich Poznan. Gegen die müssen meine Rovers aber erst am mittleren ZAT ran. Erstmal liegt die Konzentration auf Wien und den Bohemians. Sriver und Andihof. Da müssen wir verdammt auf der Hut sein. Aber das ist ja auch kein Kindergarten hier, gelle.

262 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gaaanz gemütlich ...

Saison 2025-3, ZAT 3, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 14.10.2025, 13:47

wanken meine Rovers der zweiten Gruppenphase entgegen. Allzu viel einfallen lassen musste man sich im Grunde nicht, um auch am mittleren ZAT zu Hause erfolgreich zu sein. Klar, beim Paten, da weiß man nie so ganz genau, ob er nicht doch wieder auswörts irgendwas Verrücktes macht. Das macht ihn schließlich so unberechenbar. Aber mit einer 5, da war ich denke ich auf der sicheren Seite - egal, was er sich gerade wieder ausdenkt. Für Auswärtstore war damit zwar kein Platz mehr. Aber die braucht Blackburn ja ohnehin nicht. Weil uns der Spielplan optimal entgegenkommt. Das war im Grunde schon nach dem ersten ZAT klar. Wobei es jetzt natürlich nochmal einer oben drauf ist: Zwei Spieler haben noch ordentlich Körner, um auswörts was zu reißen. Aber Blackburn hat keinen davon zu Gast. Ich würde mal sagen: Läuft! Platz 3 dürfte sicher sein - und das reicht ja dank des neuen, nicht mehr gar so arg anspruchsvollen Modus vollauf aus, um hier in der CL weiterzukommen.
Wobei es einen andererseits auch schon so ein wenig juckt, die Glaskugel anzuwerfen: Wer muss als Vierter runter, welche Resultate werden mitgenommen ... und kann man das vielleicht noch ein wenig so zu seinen Gunsten drehen. Das sind schon interessante Fragen!

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Very Special

Saison 2025-3, ZAT 2, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 11.10.2025, 10:32

Da hat die Losfee wirklich mal wieder ganze Arbeit geleistet. Blackburn trifft auf die Roma. Ich darf also gegen den Paten ran. Einen meiner langjährigen Mitstreiter in Bella Italia. Solche Duelle sind selbstverständlich immer "very Special". Sowohl für mich als LL als auch für "mein" Schäfchen.
Doch ist das auch tatsächlich ein Vorteil für den LL? Ja, ich kenne seine Spiel- und Setzweise. Aber genau da liegt natürlich auch die Crux. Denn wer sagt denn, dass er auch so setzt wie sonst. Gerade weil er ja genau weiß, dass ich ihn kenne, steht zu befürchten, dass er das nicht macht. Ergo wirds komplett unkalkulierbar. Ein Vorteil muss das also keineswegs sein!
Ein besonderer Spaß und eine große Freude ist es aber auf jeden Fall. Und am allerschönsten ist es dann natürlich, wenn wir am Ende beide die nächste Runde erreichen. Was ja auch durchaus möglich ist - wobei da aber auch Farense und Villareal noch ein Wörtchen mitzureden haben resp. etwas dagegen haben könnten. Mal schauen!

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues Spiel, neues Glück

Saison 2025-3, ZAT 1, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 05.10.2025, 19:00

Champions League in Blackburn! Eigentlich keine große Sache, sollte man meinen. Immerhin sind meine Rovers hier in den letzten Jahren schon beinahe so etwas wie ein Dauergast geworden. Dabei war es diesmal verdammt knapp. Erst auf den allerletzten Drücker konnte der schon kaum noch für möglich gehaltene dritte Platz in der englischen Premier League erobert - und somit die Qualifikation geschafft.
Der ganz große Erfolg blieb allerdings aus, der letzte internationaler Titel ist schon sehr, sehr lange her. Also diesmal vielleicht? Doch "leicht" wird es nicht, wie immer.
Zumal auch noch ein komplett neuer Modus gespielt wird. So ganz hab ich die ideale Taktik dafür noch nicht durchdacht. Brauche ich aber wahrscheinlich auch gar nicht, weil hier - in der CL - in der ersten Runde eh keiner ausscheidet (der Letzte steigt ab in die EL, die ersten Drei gehen weiter). Da kann man also ganz Entspannt aufspielen ...

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Statistiken zur Gruppenphase

Saison 2025-2, ZAT 9, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 01.08.2025, 11:57

So, auch diesmal werde ich Euch mal wieder mit ein paar Statistiken zur letzten Gruppenphase nerven! 
Zunächst mal ein großes Lob an die Belgier. Denn die haben in der zweiten Gruppenphase die meisten Punkte für die 5JW draufgelegt (7,257); gefolgt von England (6,970) und Portugal (6,683). Wobei Portugal am besten war, wenn man nur den Durchschnitt auf die verbliebenen Starter legt, also die in der 1.Runde ausgeschiedenen rausrechnet (8,020). Am anderen Ende der Liste stehen Schottland, Deutschland und die Schweiz (alle zwischen 3,2 und 3,4 Punkte).

Alle (verbliebenen) Vereine in die nächste Runde bringen konnte diesmal kein Land. Die höchsten Quoten hatten Portugal, Polen und Belgien, von denen jeweils nur ein Starter in der 2.Gruppenphase ausgeschieden ist. Am übelsten erwischt hats die Nordic-League (4 von 5 raus) sowie Irland und Frankreich (je 4 von 6 raus).
Insgesamt, d.h. beide Gruppenphase zusammen betrachtet, hat England dagegen am besten abgeschnitten (70% noch dabei - 7 von 10), gefolgt von Portugal (67% - 4 von 6), Balkan und Polen (60% - 3 von 5) sowie Belgien und Italien (57% - 4 von 7). Schlecht sieht es dagegen - neben der Türkei - für Nordic (nur noch 20% dabei), Wales (25%), Deutschland, Frankreich, Irland (je 29%), die Schweiz und Österreich (je 33%) aussehen.

im Gegensatz zur letzten Saison gibt es diesmal einen Durchmarsch von der CoL in die CL, den hat Onkel Dimitrii mit Belgrad geschafft. Glückwunsch! In die andere Richtung (zwei Abstiege von CL in die CoL) hat der Wiener SC hinbekommen.
Das Teilnehmerfeld des CL-AF setzt sich aus 10 Startern in der CL zusammen (darunter mit Rio Ave einer mit Ausflug in die EL), sowie 5x EL und 1x CoL. Die dominierenden Nationen sind Belgien und England (je 3 Vertreter); dazu hat Portugal noch 2; alle anderen maximal einen Verein.
Im EL AF starten 9 Starter aus der EL, 2 aus der CL und 5 aus der CoL. Von den 9 EL-Startern haben aber nur 3 Vereine dauerhaft in der EL gespielt; 4 haben in der 2.Gruppenphase einen Ausflug in die CL gemacht und 2 in die CoL. Zwei Vertreter im EL AF haben England, Niederlande und Portugal, dazu 10 Nationen mit je 1 Starter - das ist somit am buntesten durchmischt.
Im CoL AF wiederum gibts 10 Starter aus der CoL (darunter 4 mit Ausflug in die EL), 5 aus der EL und einen aus der CL. Zwei Vertreter haben hier England, Frankreich, Griechenland, Italien und die Schweiz sowie weitere 6 Länder mit je einem Starter.

Interessant ist zudem noch, wie es den Ab/Aufsteigern der 1. Runde ergangen ist: Von den 8 CL-Absteigern sind nur 3 drin geblieben (je 1x in CL, EL, CoL). Von den 9 Aufsteigern aus der EL in die CL ist nur einer in der CL geblieben (Leeds), 4 sind wieder abgestiegen und 4 ganz raus. Besser ergangen ist es den Absteigern von der EL in die CoL (2 wieder hoch in die EL, 4 weiter in CoL, 3 raus) und auch den Aufsteigern der CoL in die EL (1 hoch in die CL, 2 weiter in EL, 4 wieder runter in CoL und nur 3 ganz raus). 

PS: Die aktualisierte 5JW werde ich gleich auf die Startseite des EC legen. Die dürfte ja vermutlich nicht nur Leser der CL interessieren ;-)

565 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hoch zu Ross

Saison 2025-2, ZAT 6, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 22.07.2025, 14:19

In einer ungewöhnlichen und äußerst amüsanten Aktion haben die Spieler des englischen Fußballclubs „Blackburn Rovers“ für Aufsehen gesorgt – und das nicht nur auf dem Platz! Statt wie üblich mit dem Bus oder dem Auto anzureisen, erschienen die Mannen zum letzten Heimspiel gegen Belchatow hoch zu Ross, um ihre Fans und Gegner gleichermaßen zum Staunen zu bringen. Die Idee stammt angeblich aus dem schwarzen Humor der Mannschaft, die damit ein bisschen Spaß und Provokation in den Alltag des Fußballs bringen wollte. Die Spieler, alle in schicken Reitkleidung, galoppierten pünktlich zum Anpfiff auf ihren Pferden auf das Spielfeld – inklusive Hufe, Mähne und allem Drum und Dran. Die Zuschauer waren begeistert – oder eher verwirrt – und konnten kaum glauben, was sie sahen. Einige Fans lachten sich schlapp, während andere den Kopf schüttelten. Der Trainer kommentierte lachend: „Wir wollten einfach mal zeigen, dass wir auch hoch zu Ross den Gegner aufmischen können. Und ehrlich gesagt, macht es auch ziemlich Spaß!“ Ob das Reiten auf Pferden künftig zum festen Ritual wird oder nur eine einmalige Aktion bleibt, ist noch unklar. Eines ist aber sicher: Der Gegner aus Polen war durch diese Aktion so verwirrt, dass das Team schon nach einer Viertelstunde mit 0:4 hinten lag!

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Partie Schafskopf?

Saison 2025-2, ZAT 5, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 18.07.2025, 10:03

In einer kuriosen und äußerst unterhaltsamen Begegnung trafen kürzlich im Europapokal die „Weißen Schafe“ auf die „Schwarzen Schafe“ – und das nicht auf dem Bauernhof, sondern auf dem Fußballplatz! Das Spiel, das sogar in der europäischen Königsklasse stattfand, zog zahlreiche Zuschauer an, die gespannt waren, was für eine ungewöhnliche Partie sich hier entwickeln würde. Das Gästeteam trat in weißen Schafs-Trikots an, während die Heimmannschaft in dunklen, schwarzen Woll-Jerseys auflief. Das Besondere: Die Teams symbolisierten nicht nur Farben, sondern auch unterschiedliche Charakterzüge – die einen für Fairness, die anderen für den Spaß am Chaos. Das Spiel war geprägt von lustigen Missverständnissen, unerwarteten Toren und viel Gelächter. Besonders die Torhüter hatten alle Hände voll zu tun, denn die Bälle schienen manchmal mehr wie Schafe auf der Weide zu hüpfen. Am Ende gewannen die "schwarzen Schafe“ ihr Heimspiel knapp mit 3:2, doch der wahre Sieger war die gute Laune und der Spaß am Spiel.
Dieses ungewöhnliche Match zeigt, dass Fußball mehr ist als nur ein Wettkampf – manchmal ist es einfach nur ein tierisch lustiges Erlebnis! Ganz besonders dann, wenn ein LL auf eins seiner "Schäfchen" trifft.

243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

5JW nach der 1.Runde

Saison 2025-2, ZAT 4, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 11.07.2025, 10:16

Hier kommt sie, die aktualisierte 5-Jahreswertung, inklusive aller Punkte für die 1.Gruppenphase in CL/EL/CoL:

1.(1) England        10/10 5,150 Pkt 60,050 Pkt
2.(2) Irland               6/7 3,829 Pkt 56,017 Pkt
3.(3) Griechenland     5/7 3,907 Pkt 48,269 Pkt
4.(5) Frankreich         6/7 2,664 Pkt 46,217 Pkt
5.(7) Spanien             6/7 3,436 Pkt 44,986 Pkt
6.(4) Wales                5/8 3,775 Pkt 44,917 Pkt
-------------------------------
7.(6) Österreich          4/6 2,142 Pkt 42,940 Pkt
8.(9) Belgien              7/7 3,836 Pkt 41,446 Pkt
9.(10) Balkan             4/5 3,560 Pkt 40,420 Pkt
10.(11) Nordic            5/5 2,540 Pkt 39,623 Pkt
-------------------------------
11.(8) Niederlande      5/7 3,186 Pkt 38,774 Pkt
12.(13) Polen              4/5 3,370 Pkt 37,937 Pkt
13.(12) Portugal          5/6 2,283 Pkt 37,369 Pkt
14.(16) Deutschland    5/7 2,543 Pkt 35,423 Pkt
15.(17) Türkei             0/5 0,710 Pkt 34,150 Pkt
16.(15) Schweiz          5/5 2,680 Pkt 33,656 Pkt
17.(14) Schottland      3/6 1,867 Pkt 32,202 Pkt
18.(18) Italien            6/7 3,036 Pkt 30,186 Pkt
 (Legende: Platz(Pl Vorsaison) Land akt.TN/TNges Pkt.2025-2 Pkt.ges)

Das totale Desaster war die 1.Gruppenphase für die Türkei, von der schon alle Starter raus sind. Ordentlich Federn lassen musste auch schon Schottland (50% raus) und Wales (auch 3 raus). Fpr Griechenland, Wales, Österreich, Holland und Deutschland (je 2 raus) hätte der Start auch besser laufen können. Zu 100% sind die Clubs aus England, Belgien, Nordic und der Schweiz noch dabei. England hat zudem 8 Gruppensiege errungen, und sich durch diese Boni von Irland nochmal etwas weiter absetzen können.
Im Kampf um Platz 6 (=7 EC-Starter) hat sich Spanien nach oben geschoben, während Österreich etwas zurückgefallen ist. Und Österreich wird es auch schwer haben, diese Top6-Platzierung wieder zurückzuholen, zumal auch noch Belgien von hinten drängelt.
Auf Platz 10 (=6 Starter) ist die Nordic-League vorgerückt, mit guten Karten diesen gegen die Niederlande zu verteidigen. Allerdings gilt hier (wie überall), dass diese EC-Saison ja gerade mal angefangen hat - und erst am Ende wird die Ente fett!

376 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »